Sommerschwand 2021

Nach eineinhalb Jahren haben wir uns am 24. September 2021 wiedergesehen. Wie jedes Jahr mussten wir Kinder den Berg zur Hütte hochlaufen. Zum Abend hatten wir Spaghetti Bolognese. Das war echt lecker.

Nach dem Frühstück haben wir ein Team Spiel gespielt. Wir hatten vier Teams und mussten mit drei Naturmaterialien, zwei Bierkästen und einem Seil einen reißenden Fluss überqueren.

Gleich danach sind wir runter ins Tal gelaufen, denn wir wollten zum Wasserskifahren. Es hat Spaß gemacht.

Zur Stärkung gab es nach dem Wasserskifahren leckeren Kuchen. Nach dem Kuchen essen gab es eine zweite Runde vom Spiel, dass wir heute Morgen gespielt haben. Anschließend haben wir ein neues Team Spiel gespielt. Und zwar hatte man 20 Spaghettis, ein Meter Schnur, ein Meter langes Klebeband und einen Marshmellow. Wir sollten einen Turm bauen und den Marshmellow als Spitze benutzen. Zum Abendessen haben wir gegrillt und im Anschluss haben wir Marshmellows am Lagerfeuer gebraten.

Am nächsten Tag sind wir Kinder runter in die Turnhalle gelaufen. Als erstes haben wir ein aufwärme Spiel gespielt. In zwei Gruppen wurden wir geteilt. Eine hatte Konditraining und die andere hat Hockey gespielt. Zum Schluss haben wir Baseball gespielt. Dann mussten wir uns wieder verabschieben.

Geschrieben von Paula Salát