Altheim

Liebe Wanderfreunde,

vom letzten Samstag kann ich euch leider keine Fotos schicken, ich habe keine bekommen und selber auch keine gemacht. Immerhin war das Wetter auf der Alb besser als angekündigt, mit kräftigem Nebel hatte aber niemand gerechnet. Dafür war es nicht so heiß. Die Busfahrt nach Altheim über die schöne Albhochfläche hat gut geklappt, wenn sie auch etwas ermüdend war. Im „Bahnhöfle“ in Stubersheim haben wir gut gegessen, am schönsten war dann der Weg nach Amstetten durch den Ziegelwald. In Amstetten feierten die Ulmer Eisenbahnfreunde ein Fest, so konnten wir immerhin noch eine Dampflok in Betrieb sehen, hören und riechen.

Noch ein paar Anmerkungen zu den weiteren Wanderungen:

Vom 2.8. bis 5.8. bin ich nicht zuhause. Deshalb kommt die Ankündigung für die nächste Wanderung am 7.8. bereits nächsten Samstag. Die Tour ist schon organisiert, wir gehen von Allmendingen in die Lutherischen Berge, Einkehr im „Adler“ in Altsteußlingen.

Von Mitte August bis zum Schuljahranfang  fällt der gesamte Zugverkehr auf der Filstalstrecke aus. Es gibt zwar Schienenersatzverkehr, aber der Bus braucht allein von Geislingen nach Ulm eine Stunde. Wir werden deshalb ein Stück mit der Brenzbahn fahren, die Geislinger kommen dann nach Langenau und steigen dort ein.

Viele Grüße bis zum nächsten Mal!

Eure Erika