FUG-Cup am 10. Juli

Fragen und Antworten zum Wettkampfablauf

Anfahrt und Parken
Aktuell ist die Straße zwischen der Firma Wild und der Autobahnunterführung gesperrt. Die Arbeiten an der Brücke sollten eigentlich am Freitag, 9. Juli, fertig sein. Doch das hat nicht geklappt. Deshalb muss bei der Anreise eine Umleitung in Kauf genommen werden. Wer von der A8 kommt, nimmt die Ausfahrt Ulm-West, B10 Richtung Ulm. Dann die Ausfahrt "Ulm-Lehr", an der Ampel links und durch den Kreisverkehr immer Richtung Rommelkaserne, an der Kaserne vorbei bis links die Firma Wild auftaucht. Dort links abbiegen dem Schild "Zufahrt Standortschiessanlage" folgen. Nach etwa 400 Meter geht es rechts bergab einen Schotterweg hinunter. Hinweisschilder sind angebracht. Das ist zwar kein Umweg, aber ungewohnt. Bitte zum Parken vor allem die Straße entlang der Tunnelzufahrt nutzen, aber nur auf dem Randstreifen. Auf der Straße direkt am Eingang der Biathlonanlage darf höchstens auf dem Grünstreifen geparkt werden. Dies ist ein Rettungsweg.

Registrierung
Sportler
Das Sammelformular ersetzt die Einzel-Registrierung der Sportler. Der verantwortliche Trainer trägt alle Daten ein, unterschreibt und gibt das Formular am Tisch "Sportler-Registrierung" (rechts) ab. Dort erhält er alle Armbändchen für seine Sportler. Die Sportler können den Eingangsbereich ohne Aufenthalt passieren. Bitte die erforderlichen Daten aller Sportler eintragen. Der verantwortliche Trainer schreibt seine Daten ebenfalls drauf und bestätigt mit der Unterschrift, dass alle Sporter die richtigen Daten angegeben haben, über die Hygiene-Vorschriften Bescheid wissen.
Zuschauer/Betreuer Wer sich nicht über die Luca-App registrieren will, stellt sich bitte am Tisch VOR dem Eingang an. Dort gibt es Papierformulare (bitte eigenen Stift nutzen). Registrierung mit Luca-App am Tisch "Luca-App" (links).
Helfer Registrieren sich am Tisch "Luca-App" vorzugsweise zwischen 8.30 und 9 Uhr.

Muss das Kontaktformular getrennt nach Vereinen ausgefüllt werden?
Nein. Am sinnvollsten ist, dass alle, die zusammen anreisen ein Formular nehmen (z.B. Skif-Sportler). Andersherum kann aber ein Verein auch getrennt anreisen und trotzdem ein Formular nutzen. Der Trainer/Verantwortliche bekommt dann alle Armbänder und verteilt sie an seine Sportler. Sie Sportler sagen am Eingang wohin sie gehören. Bitte für LG und KK getrennte Formulare nehmen.

Darf man die Anlage wieder verlassen, wenn man einmal drin ist?
Selbstverständlich.  Die Armbänder sind nur wegen der Pflicht der Kontaktdatenerfassung nötig. Schüler dürfen auch am Nachmittag bleiben bzw. Jugendliche früher kommen.

Sind Zuschauer erlaubt?
Ja. Mit einer kleinen Einschränkung: Direkt hinter dem Luftgewehrstand ist kein Zuschauerbereich, da der Start- und Zielbereich aufgrund der Abstandsregeln ausgeweitet werden musste.

Müssen die Sportler/Betreuer/Zuschauer einen Test machen?
Nein. Wir bitten darum im Interesse der Sicherheit aller einen freiwilligen Test zu machen, wenn im Umkreis, z.B. Schule, eine Corona-Infektion registriert worden ist.

Müssen Masken getragen werden?
Nur in bestimmten Bereichen: In der Wartezone der Registrierung, vor den Ergebnistafeln, beim Anstehen am Verkauf, im Schießstand, auf dem Weg zum Klo - kurz überall dort, wo sich Menschen ballen.

Wo gibt es die Startnummern?
An der Garage links vom Eingang. Dort sind bitte auch etwaige Unstimmigkeiten bzgl. Startern zu klären. Hier werden außerdem die Kuverts mit den Urkunden nach den Wettkämpfen vereinsweise bereitgelegt.

Was ist am und im Schießstand zu beachten?
Das Anschießen erfolgt in zwei Zeitslots, sofern dies aufgrund der Teilnehmerzahl nötig ist. Diese sind einzuhalten und werden nach der Auslosung bekanntgegeben. Die Sportler verlassen den Schießstandbereich unmittelbar nach ihrem Anschießen. Die Sportler des Slots 2 kommen erst zum Schießstand, wenn Slot 2 aufgerufen wird. Es besteht Maskenpflicht vom Wartebereich bis der Sportler auf die Matte geht und ebenso auf dem Rückweg. Ebenso besteht gemäß der Empfehlungen des DSV Maskenpflicht im Trainerbereich. Sollte der Mindestabstand während des Wettkampfes durchgehend eingehalten werden können, kann die Maske abgenommen werden. Dies gilt auch für die Helfer. RWS-Schießen: Der Sportler tauscht Maske gegen Gewehr.

Was ist im Start- und Zielbereich zu beachten?
Bitte achtet auf die Abstände. Die Transponder werden von unseren Helfern (mit Maske) befestigt und wieder abgenommen. Die Startnummern im Ziel bitte selbstständig in den dafür vorgesehenen Behälter legen (umgedreht und ordentlich). Tee wird bei Erschöpfung gereicht :-)

Gibt es einen Verkauf?
Ja, Angebot wie gewohnt. Der Ausschank von Alkohol ist verboten. Der Verkauf befindet sich in diesem Jahr hinter dem KK-Schießstand und ist auf gewohntem Wege oder über die Tore am Luftgewehrstand/KK-Stand zu erreichen. Tische sind ebenfalls aufgebaut.

Wo finde ich Ergebnislisten?
Vor dem Kampfrichter-Büro. Wir bitten darum, dass nicht alle zu den Listen rennen. Unter www.biathlon-foederverein.de sind diese genauso schnell einsehbar. Das Kampfrichterbüro darf NICHT betreten werden. Wer etwas loswerden will, bitte über unsere Helfer am Start/Ziel Kontakt aufnehmen.