Grandioser Auftritt von Julia und David

Diese Auftritte waren beeindruckend. Am ersten Tag des Nordcups in Altenberg ließ Julia Tannheimer nie einen Zweifel an einem Sieg aufkommen. Auf ihrem Weg zur Jugend-Weltmeisterschaft liegt sie voll im Plan. Beim Sprint auf Skirollern zum Auftakt des Nordcups hatte sie am Ende 1:17 Minuten Vorsprung auf die Konkurrenz, konnte sich dabei sogar drei Schießfehler leisten. Auch im Cross-Wettkampf am Samstag sowie im klassischen Berganstieg wird niemand an sie heran reichen. 

Johanna Rauch (12.) und Maike Steck (14.) hatten so ihre Mühe mit dem Altenberger Schießstand. Mit sechs und sieben Fehlern waren sie am Ende chancenlos. Dasselbe galt bei der J17 der Jungs für Matthias Rauch (2/5), der am Ende auf Platz 16 ins Ziel kam. David Schmutz dagegen präsentierte sich hervorragend - und zwar in beiden Disziplinen. Auch er hatte bei seinem Sieg im Ziel mit 1:17,3 Minuten deutlichen Vorsprung. 

Zurück