Gundelfingen

Liebe Wanderfreunde,

dieses Mal haben sich wenigstens fünf Personen dafür entschieden, am Samstag zu wandern. Es war trotz der aufkommenden Hitze eine schöne Tour, mit kleinen Einschränkungen.

Der Zug von Ulm in Richtung München war rappelvoll, was aber sicher nicht nur am 9-Euro-Ticket lag, sondern daran, dass der Zug davor ausgefallen war. Wir mussten ja nicht lange fahren, das war schon mal was. In Offingen sind wir nicht wie ausgewiesen der Hauptstraße entlang zur Donau gegangen, sondern auf Nebenstraßen, das war sicher hübscher. An der Donaubrücke ging dann der Weg los, und es ist wirklich ein wunderschöner Waldweg, genau richtig bei Hitze. Es gab nur zwei Unannehmlichkeiten. Die erste war, dass sich auf der ganzen Strecke kein Rastplatz mit einer oder zwei Bänken finden ließ. Das erste Mal haben wir uns auf einer kleinen Wiese im Schatten niedergelassen, das zweite Mal haben wir uns auf die Grasnarbe auf dem Weg gesetzt, alles andere als ideal! Neben anderen schönen Fotos hat Helmut davon ein Bild geknipst.

Das zweite, was nicht geklappt hat, war die Mittagseinkehr. Wir waren gegenüber unserem ursprünglichen Plan später dran, und als ich in der Gaststätte in Gundelfingen anrief, sagt man mir, dass man uns nicht mehr bewirten könne. Da wir bei der Hitze sowieso nicht weiterwandern wollten, warteten wir in Gundelfingen auf den nächsten Zug nach Ulm und gingen dann in den Barfüßer-Biergarten bei den Glacis-Anlagen in Neu-Ulm. Das war auch sehr schön. (14 km, total eben)

Die nächste Wanderung ist für den 2. Juli geplant.

Viele Grüße bis zum nächsten Mal!

Erika