Illerwanderung

Die Senioren sind wieder da

30.06.2021 Iller - Jakobsruhe

Hartmut und Sieglinde laden zur ersten DAV-Seniorentour im zweiten Coronajahr ein:
" Das Wanderjahr liegt weiterhin ungewiss vor uns. Die Busse dürfen nur zu 50 % besetzt werden und die Reisenden müssen eine Maske tragen. Das ist nicht einladend, so werden wir wieder um Ulm und Neu-Ulm herum wandern .... Mein Vorschlag wäre, wir laufen vom Parkplatz Donaubad Richtung Illerbrücke, dann zur Illerspitze und an der Donau entlang zurück zum Parkplatz, von dort zur Einkehr in den Biergarten der Jakobsruhe. Gehzeit ca. 1Std.15 Min. " Und das machen wir, klar. Danke Hartmut und Sieglinde, dass Ihr uns wieder zusammen gesammelt habt.

Und der Andrang war groß, 37 DAVler waren mit auf der Strecke, sechs kamen direkt in die Jakobsruhe, unserem Endziel. Und die Wiedersehensfreude war nicht minder groß: ein Jahr lang nicht gesehen - Was hast Du gemacht die ganze Zeit? - Bist Du geimpft? - Wie geht es Dir? - Was macht die Hüfte, das Knie? - und, und, und ... Der Wanderführer kommt kaum durch mit seiner Begrüßungsansprache.

Dann geht es los. Welcher Weg ist der Richtige? Egal, miteinander zu reden ist heute fast wichtiger. Zur Illerbrücke, dem ersten Fixpunkt ist es nicht allzu weit, man sieht sie schon. Dann die Iller entlang zur Illerspitze ist auch nicht viel. Die Donau hat viel Wasser durch die vielen Regengüsse in letzter Zeit.

Die Runde geht weiter, wie sollen wir zur Jakobsruhe laufen, am Kaltwässerle oder Warmwässerle - auch egal. Und in der Jakobsruhe sitzen schon sechs Wanderfreunde, nicht ganz am vorgesehenen Platz, aber auch das ist egal. Die Pizzen waren gut und reichlich. Gut war alles, das Wiedersehen, der Weg, die Zeit im Lokal. Und in 14 Tagen steht der nächste Wandertermin an.

Danke an Hartmut und Sieglinde, die uns zu diesem ersten Ausflug mitgenommen und alles vorbereitet haben.

Heide