Kader stehen fest

Für Julia Tannheimer geht es mit der Karriere weiter wie geplant: Sie hat den Sprung in den Nachwuchskader 2 auf Anhieb geschafft. Nach den Sommerferien verlässt sie wie vorgesehen die Trainingsgruppe von Matthias Rösch und zieht ans Skiinternat nach Furtwangen. Überraschender kommt der Wechsel von David Schmutz (J17). Nach sehr guten Wettkämpfen gehört er nun zum Landeskader. Maike Steck, Johanna und Matthias Rauch (J17) sowie Lukas Zoller (J16) gehören in der Saison 2021/22 dem baden-württembergischen Perspektivkader an, den Matthias Rösch trainiert.

Junioren-Weltmeister Philipp Lipowitz ist inzwischen in der Lehrgangsgruppe 1b angekommen, gewissermaßen im zweiten Team hinter den Weltcup-Kandidaten. Er bleibt an seinem Stützpunkt Mittenwald, will aber vermehrt auch am Notschrei mit Benedikt Doll und Roman Rees trainieren. Für Lena Hanses geht es nach zwei von Krankheiten und Verletzungen geprägten Jahren zurück in die Kaderstruktur des DSV (Förderkader). In ihrem letzten Juniorenjahr sind Mareike und Sabrina Braun weiterhin im NK2 einsortiert.

Bis auf die 15-jährige Julia Tannheimer, die dafür noch zu jung ist, haben alle Ulmer Top-Athleten einen Behördenplatz, der ihnen das Training ermöglicht: Lena Hanses (Zoll), Philipp Lipowitz (Bundespolizei) sowie die Braun-Zwillinge (beide Bundeswehr).

Mit ihren sehr guten Leistungen haben sich Melina Gaupp und Julian Schraag (beide S14) für den Schüler-Kader qualifiziert. Weiterhin mit dabei: Hannah Beck, Joelle Wagner und Lukas Tannheimer (alle S15)

Zurück