Silberwald

DAV-Senioren wandern die Iller entlang

Ersatzwanderung“ werden die von aktiven DAV-Senioren angebotenen Wanderungen vor der Ulmer Haustür genannt. Doch von Ersatz kann keine Rede  sein.  Schließlich klingt Ersatz ein wenig nach „Nicht-ganz-so-gut“. Für die 22 Senioren, die sich am 16.September auf den Weg machten, war es ein volles Vergnügen, in der warmen Septembersonne Richtung „Silberwald“ zu laufen. Immerhin waren sie von 10 bis 14 Uhr unterwegs, zwischendurch konnte sich jeder im Biergarten „Silberwald“ mit Essen und Trinken versorgen und eine Erinnerung an die Vor-Corona-Zeit gab es auch. Man traf sich am gewohnten Parkplatz am Donaubad und wanderte dorthin auch wieder zurück, allerdings, nicht mehr die Iller entlang, sondern auf einer anderen Route. Die meisten Teilnehmer wählten den etwas längeren schattigen Weg. Denn für einen Septembertag war es überdurchschnittlich heiß. Inzwischen gibt es weitere Wandervorschläge. Es lohnt sich also, ab und zu auf die homepage zu schauen. Wer zu Hause über sogenannte „Ersatzwanderungen“ benachrichtigt werden will, sollte seine e-mail-Adresse auf der Geschäftsstelle hinterlegen. Und natürlich noch ein herzliches Danke an die beiden Wanderführer Sieglinde und Hartmut Kruse.