Sportlerehrung der Skiabteilung

Die vergangene Wintersportsaison war abrupt verkürzt. Zum Ende konnten Veranstaltungen, Wettbewerbe und Rennen nicht stattfinden. Neben fehlendem Schnee, warmen Temperaturen und viel Regen war letztendlich wieder Corona für den Schlussstrich verantwortlich. Bis dorthin haben unsere Athleten im nordischen und alpinen Sport aber tolle Leistungen erbracht. Die herausragenden Erfolge werden traditionell in der Sportlerehrung gewürdigt. Die letzten Jahre fand dies gemeinsam mit der Jubilarehrung der Sektion statt. Diesmal trafen wir uns unabhängig am Montag, 27. Juli 2020 auf der Biathlonanlage in Dornstadt. Hier konnten wir im Freien und mit zeitgemäßem Abstand die Ehrung durchführen.

Als 1. Vorstand der Skiabteilung moderierte Werner Rösch wie gewohnt die Veranstaltung. In seinen Worten wurde auch die komplexe Herausforderung der derzeitigen Situation für Training, Wettbewerbe und künftige Erfolge bewusst. Natürlich erhielten alle Geehrten wieder eine kleine Anerkennung. Dieses Jahr einen praktischen Begleiter für Sport, Freizeit und die notwendigen Pausen in Form eines Klapphockers.

Bei den Biathleten überreicht Werner Rösch die Ehrungen an viele Sportler der Schüler, der Jugend und der Aktiven. Neben den regionalen Erfolgen sind es besonders diese auf nationaler und auf internationalen Ebenen, welche die Stärke unseres DAV demonstrieren. So holten sie bei der Deutschen Meisterschaft der Jugend und Junioren jeweils eine Medaille. Erstmalig war bei den deutschen Meisterschaften eine Staffel mit Läufern des DAV Ulm am Start (Vereinsstaffel). Sie belegten Platz 3 in der Besetzung Mareike Braun/Lena Hanses/Sabrina Braun.

Bei der JEM (Jugend-Europameisterschaft) waren Mareike und Sabrina Braun und Philipp Lipowitz erfolgreich dabei. Bei der JWM waren dies Charlotte Galbronner und wiederum Sabrina Braun und Philipp Lipowitz.

Nachdem all die Erfolge von ganz fleißigen und engagierten Betreuern, Trainern und Eltern abhängig sind, wurden auch diese nicht vergessen und wichtige Personen nach vorne zur Ehrung gebeten und konnten ebenfalls ein Geschenk entgegennehmen.

Bei den Alpinen ehrte unser Sportwart Joe Schmid die erfolgreichen Rennläufer.

Sie waren bei den schwäbischen Meisterschaften und im Verbandscup im Bereich Schüler und Jugend vorne mit dabei.

Bericht + Fotos: Stefan Lettenmeyer

Zurück