Süssen

Liebe Wanderfreunde,

hatten wir ein Glück mit unserer Auftaktwanderung am Samstag. Es war ja schlechtes Wetter angekündigt. Ich dachte, da kommen sicher nicht viele, aber dann waren wir doch elf unermüdliche Wanderer. Und das Wetter hat total mitgespielt. Während unserer Tour hat es nicht nur nicht geregnet, zeitweise kam sogar die Sonne heraus, wie ihr auf den schönen Fotos von Helmut sehen könnt. Übrigens gibt es diesmal zwei Gruppenbilder: einmal mit Helmut und einmal mit Herbert.

Die Wanderung verlief programmgemäß. Wir gingen von Süßen zuerst zur Hürbelsbacher Kapelle, ein wirkliches Kleinod, das recht unbekannt ist. Von da ging es weiter auf dem Kapellenweg bis zum Schloss in Donzdorf. Leider sind jetzt im Winter die Bänke, an denen ich Rast machen wollte, abgebaut. Da haben wir uns mit den Treppenstufen beholfen. Dann ging es am Reichenbach entlang durch den Golfplatz. Es war ungefährlich, Golfspieler waren keine zu sehen, es war ihnen wohl zu nass. In Reichenbach unterm Rechberg kehrten wir im Bürgerstüble ein, einem richtigen traditionellen Landgasthof (ab und zu gibt es die noch). Nachmittags wanderten wir dann hinauf zur Burgruine Staufeneck, besser bekannt als exklusives Gourmetlokal. Da die Sonne schien, gingen wir auf der Sonnenseite des Hangs direkt hinunter nach Süßen, vorbei an der Kunstgießerei Strassacker, wo wir noch ein paar Skulpturen bewundern konnten. Kaum auf dem Bahnhof angelangt, prasselte der Regen nieder. ( 17 km, 270m hm)

Die nächste Wanderung  findet am 1. Februar statt.

Viele Grüße bis dahin!

Erika