Pfaffengrund

Liebe Wanderfreunde,

war das schön, so viele Freunde wieder zu treffen! 13 Wanderer haben der Hitze getrotzt und sind von Amstetten durch den Pfaffengrund auf die Albhochfläche gegangen. Im Wald und am Waldrand war es noch recht angenehm, auch das Stück Weg über Ettlenschieß zum Spitalwald ließ sich noch gut aushalten, weil dort droben ein Lüftchen wehte. Die erste richtige Hitze erlebten wir dann beim Abstieg nach Urspring. Nach einer kurzen Pause am Lonetopf erreichten wir unser Lokal, die „Halde“ in Urspring. Wir konnten gemütlich draußen sitzen, essen und trinken, bemerkten aber rasch, dass die Hitze stark zunahm. Wir sind ja fast alle nicht mehr die Jüngsten und vertragen dieses Sommerwetter nicht mehr so gut. Deshalb beschlossen wir, die Wanderung abzubrechen und in Urspring die Bahn nach Hause zu nehmen. Es reichte noch für eine Pause an der Lone. Die Temperaturen am Samstagnachmittag zeigten deutlich, dass unsere Entscheidung gut war. (10 km, 180 Höhenmeter)

Unsere nächste Wanderung ist am 3.7.

Viele Grüße bis dahin

Erika