Berichte Bergsteigergruppe

2023 Jahresabschluss Bergsteigergruppe

Jahresabschluss der Bergsteigergruppe auf der Schwandalpe

„Ich glaube, da können wir noch rauffahren“. Albert lässt den Blick zu den umliegenden Bergen hochwandern. Aber es kein Schnee zu sehen, daher seine optimistische Aussage. Wir haben gerade Immenstadt hinter uns gelassen und fahren Richtung Thalkirchdorf. „Sieht so aus, als ob wir die Schlitten nicht brauchen“, ergänze ich. Wir, das sind außer mir und Albert noch Werner – und die Verpflegung für die nächsten zweieinhalb Tage auf der Schwandalpe.

Weiterlesen …

Aktion Schutzwald

Aktion Schutzwald

Forstbetrieb Schliersee – Revier Josefsthal

Die Aktion Schutzwald des DAV wird in Kooperation mit den Bayerischen Staatsforsten durchgeführt. Für die Teilnehmer einer Aktion bedeutet das einen einwöchigen Arbeitseinsatz im alpinen Schutzwald. Auf der Homepage des DAV kann man das Gebiet und den Termin auswählen und sich anmelden.

 

Weiterlesen …