Alpinteam

 

Ausschreibung Alpinteam

 

Im November 2022 wurde das Alpinteam von mir gegründet und soll jungen, motivierten Bergsteigern die Möglichkeit geben gemeinsam unterwegs zu sein und ihr Wissen zu erweitern. Dabei steht die Leistung an zweiter Stelle und es geht im ersten Moment um effektives und sicheres Bergsteigen und Klettern mit Gleichgesinnten. Du solltest trotzdem im Bergsport vielseitig aufgestellt sein und ein gewisses Niveau in allen Bergsportbereichen mitbringen – es handelt sich weder um einen Grundkurs noch um eine reine Klettergruppe. Das sichere Klettern im 6. Grad und eine Kondition für Touren um die 2000 Hm wird genauso vorausgesetzt wie Erfahrungen in Spaltenbergung und Standplatzbau.

Wenn Du die entsprechenden Voraussetzungen mitbringst und ich dein Interesse geweckt habe, darfst du dich gerne bei mir melden.

Sportliche Grüße

Markus Sommer – Organisator Alpinteam