Ulmer Hütte

Auf Google Maps anschauen.

Die Ulmer Hütte ist die einzige hochalpine Hütte der Sektion Ulm. Sie liegt im wunderschönen Vorarlberg und ist nicht nur bei Skifahrern beliebt. Natürlich übt das bestens ausgebaute Skigebiet direkt vor der Hüttentüre auf unsere Wintersportler einen großen Reiz aus. Aber auch im Sommer kommen Bergfexen z.B. mit dem nahen Arlberger Klettersteig auf Ihre Kosten.

Die Hütte liegt auf 2.288 m üNN und verfügt im Sommer und Winter über 52 komfortable Betten und ein zusätzliches Notlager.

Bewirtschaftungszeit:

SOMMER:   2. Samstag im Juli bis 2. Samstag im Sept.
WINTER*:  Dezember bis April;
*während der Bergbahnen-Betriebszeit

Wir stellen am  Sonntag den 23.04.2023 den Winterbetrieb ein!

Ab Beginn der Sommersaison – 08. Juli 2023 – haben wir wieder geöffnet!

Update: 27.5.2020 - Hütten-Nächtigungen: Diese 4 Punkte sind zu beachten

Hütten sollten nur in gesundem Zustand und mit selbst mitgebrachtem Mund-Nasen-Schutz besucht werden. Für Übernachtungen ist im Vorfeld eine Reservierung (online oder telefonisch) notwendig – ohne Reservierung gibt es keinen Schlafplatz. Außerdem ist das Mitbringen eines eigenen Schlafsacks (leichter Daunen- oder Sommer-Schlafsack) und Polsterbezuges (= Kissenbezug) Pflicht. Zudem empfiehlt der Alpenverein eigene Handtücher mitzubringen.

Wichtig: Es werden auf Hütten keine Alpenvereinsdecken ausgegeben (Hüttenschlafsäcke alleine wärmen in der Regel nicht ausreichend und können somit zuhause bleiben.)

4 Eckpunkte für Hüttennächtigungen 2020 (in aufgezählter Form):

1. Besuche unsere Hütten nur in gesundem Zustand!
  2. Bringe deinen eigenen Mund-Nasen-Schutz mit!
  3. Reserviere deinen Übernachtungsplatz – ohne Reservierung kein Schlafplatz!
  4. Nächtigung nur mit eigenem Schlafsack und Polster-/Kissenbezug (leichter Daunen- oder Sommerschlafsack – Hüttenschlafsäcke alleine wärmen in der Regel nicht ausreichend)!

Falls in Schlaflagern keine räumlichen Trennungen eingerichtet werden können, muss ein Abstand von mind. 1,5 Metern zu nicht im gemeinsamen Haushalt lebenden Personen eingehalten werden.

Anmeldung direkt über unsere Hüttenpächterin: Karin Turin
Telefon:(00 43) 54 46-3 02 00