Ausbau

Perfekte Bedingungen

Unser Trainingszentrum wurde in zwei Stufen bis zum heutigen Stand ausgebaut. Der erste Bauabschnitt beinhaltete dabei die Verlegung und Erweiterung des Luftgewehrschießstandes auf 15 Schießbahnen, sowie die Erstellung einer großen Teerfläche, die für das Technik- und Koordinationstraining zu Fuß, sowie auch für den Inliner bestens geeignet ist.

Bei inzwischen zwei Tagen der offenen Tür waren zahlreiche Besucher auf den Umbau aufmerksam geworden.

Der zweite Bauabschnitt setzte sich im Anschluss aus dem Bau einer Zisterne und dem Ausbau der Skirollerstrecke zusammen. Die Zisterne soll in Zukunft das Oberflächenwasser im Biathlonzentrum sammeln und die Ressourcen für die Beschneiung im Winter bereitstellen.

Die neue Rollerstrecke beinhaltet eine beleuchtete 1,0 km-, sowie eine unbeleuchtete 1,3 km-Runde und eine neue Strafrunde. Das neu umgebaute Trainingszentrum bietet uns nun eine nahezu perfekte Trainingssituation.

Die Finanzierung wurde zum großen Teil durch Fördergelder und Zuschüsse des WLSB, LSV und der Stadt Ulm unterstützt. Durch unsere Sponsoren konnte ebenso ein großer Teil finanziert werden sowie unseren Spendern. Hier unseren ganz herzlichen Dank an Alle!

BZ von oben
BZ von oben
Luftgewehrschießstand
Luftgewehrschießstand
Training auf Kunstschnee
Training auf Kunstschnee
1 km + 1,5 km-Runde
1 km + 1,5 km-Runde